Das Logo
Die meisten Unternehmen haben eines und es gehört zum festen Bestandteil ihrer Corporate Identity. Ein Logo veranschaulicht in bildlicher Form, wofür ein Unternehmen steht und was es tut. Frei nach der Devise „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ sollte ein Logo sowohl individuell als auch in gewisser Weise simpel gestrickt sein, damit es leicht und schnell verstanden und sich ebenso gut gemerkt werden kann.
Die Erstellung Ihres Logos ist einer der ersten und wichtigsten Schritte in der Entwicklung Ihres visuellen Firmenauftritts. Es heißt nicht umsonst „Branding“, denn mit Ihrem Logo brandmarken Sie Ihr gesamtes Erscheinungsbild.
Ein neues Logo muss einige grundlegende Eigenschaften erfüllen: Es soll vielseitig einsetzbar sein, einen hohen Wiedererkennungswert haben, Farben und Schriften sollen schon mit Ihrer Branche, Ihrer Seriosität assoziierbar sein.
Das Logo ist Ihr Aushängeschild. Das Logo repräsentiert Ihr Unternehmen. Dazu muss es eindeutig erkennbar und universell einsetzbar sein. Ihr Logo braucht einen hohen Wiedererkennungswert. Farben und Schriften müssen zu Ihrer Branche passen. Leisten Sie sich nicht den Fehler, ein Logo mehr schlecht als recht zusammen zu basteln, dafür ist es zu wichtig.
Bei einem ersten Gespräch klären wir Ihre Vorstellungen und grundlegende Bestandteile des Designs ab, z.B. Namensfindung, Farben, Formen, Schriften etc.
Sicher haben Sie sich schon etwas umgesehen und einen Eindruck gewonnen von Logos, die Ihnen zusagen. Geben Sie uns positive und negative Beispiele. Das hilft uns, Ihre Vorstellungen zu treffen.
Sie erhalten die vollen Nutzungsrechte an Ihrem Logo, sowohl zeitlich als auch regional. Durch die vektorgrafische Umsetzung ist Ihr Logo verlustfrei skalierbar. Farben und Schriften werden nach der Coporate Identity (CI) definiert. Nach Fertigstellung erhalten Sie die Logodatei für gängige Druck- und Web-Anwendungen, in Farbe und Schwarz-Weiß