Web Fonts, Web Schriften

bei Google Webfonts und wähle eine Logo- und eine Text-Schrift aus. Alle Schriften dort darfst du unbesorgt verwenden und auch auf deiner Website einbinden. Bei einer Auswahl von über 600 (Stand heute) dürfte da auch etwas für dich dabei sein!

Deine Web Farben

Ganz wichtig! Ihre Farben prägen die gesamte Stimmung Ihres Web Auftrittes.
Oft sind Ihre Grundfarben die Farbe(n) ihres Logos oder ihres Schriftzugs.

Zusätzlich zu diesen Grundfarben werden Sie ergänzende Farben brauchen, die gut zu den ersten passen und sie sinnvoll erweitern. Diese Farben sind unheimlich wichtig, da sie ihr Erscheinungsbild über die verschiedensten Medien und Einsatzorte hinweg zusammenhalten (oder eben gerade nicht!).

Die Google Fonts haben sich seit ihrer Einführung 2010 nachhaltig einen Platz im Web erobert. Vorbei die Zeiten, in denen man mit nur wenigen Standardschriften auskommen musste. Heutzutage hat der Seitenbetreiber und Blogger Hunderte davon zur Auswahl. Google ist zwar nur eine Möglichkeit, aber die am weitesten verbreitete, was am Preis liegen könnte.

Die Google Fonts nämlich darf jeder kostenlos nutzen.

Roge Walder, Logo Design by Sensido